Fähre nach Ägypten


Ägypten FAQKategorie: Reisen und UrlaubFähre nach Ägypten
Unbekannt asked 2 Jahren ago

Hallo,
ich würde gerne kommendes Frühjahr mit dem Motorrad von irgendeinem beliebigen Hafen in Südeuropa mit einer fähre nach Ägypten einreisen.

Ich habe soeben auf eurer Seite gelesen, dass das problemlos möglich sein soll. Leider habe ich mit eigener erster Recherche keine Reederei gefunden, die das anbietet. Könntet ihr mir vllt sagen an wen ich mich wenden müsste?

Beste Grüße,

Manuel Gerdon

1 Antworten

PEP answered 1 Jahr ago

Die Einreiseformalitäten sind theoretisch problemlos machbar (mehr Infos beim ADAC), aber derzeit gibt es keine Möglichkeit, mit einem Fahrzeug von Europa nach Ägypten zu gelangen. Fährverbindungen direkt nach Alexandria oder Port Said sind alle eingestellt. Auch die Fahrt über Marokko, Tunesien und Libyen erübrigt sich derzeit wohl. Ebenso die Fahrt durch die Türkei, Syrien und Jordanien … . Die einzige Alternative derzeit, du kannst dein Motorrad in einen Container / eine Kiste packen und einer internationalen Spedition anvertrauen. Dazu brauchst du aber eine Empfängeradresse, du wirst es verzollen müssen und du kannst selbst nicht direkt mitreisen, d.h. du musst hinterherfliegen.

Deine Antwort

20 + 11 =