Gizeh

Das Westufer des afrikanischen Flusses Nil, der auf seiner Reise durch Afrika auch Ägypten durchquert, bildet die interessante Kulisse für die Stadt Gizeh. Bei ihr handelt es sich um eine von vier Städten der Metropolregion Kairo und zugleich um die drittgrößte Stadt des Landes. Schon zahlreiche Billigflüge bringen die Gäste diesem Paradies näher, wo diese beispielsweise der All inclusive Urlaub hinführen kann.


Gizeh Top-Hotels

Preis-Hit
4 Tage in Gizeh (Giza) Holidays Express Hotel & Terrace
ab
116
inklusive
Flug
4 Tage in Gizeh (Giza) Holidays Express Hotel & Terrace
Preis-Hit
Kunden-Tipp
4 Tage in Gizeh (Giza) Safir
ab
324
inklusive
Flug
4 Tage in Gizeh (Giza) Safir
Kunden-Tipp
Team-Tipp
4 Tage in Gizeh (Giza) Gawharet Al Ahram
ab
128
inklusive
Flug
4 Tage in Gizeh (Giza) Gawharet Al Ahram
Team-Tipp

Das Gizeh-Plateau

In nur zwanzig Kilometer Entfernung des Mittelpunktes von Kairo erwartet die Urlauber ein von der Geschichte geprägtes Bild. Schließlich liegt hier das Gizeh-Plateau, das die berühmtesten Bauwerke des Landes präsentiert. Die hier liegenden Schätze an Sehenswürdigkeiten bieten für jeden Tag reichlich Abwechslung, was schon die Pyramiden von Gizeh zeigen. Nicht nur zum Staunen laden diese antiken Ruinen ein.

Besondere Aufmerksamkeit sollte hier beispielsweise den Gräbern geschenkt werden, die für die alten Könige von Ägypten erschaffen wurden. Ebenso beeindruckend ziehen die hier noch erhaltenen Sakralbauten die Gäste von Gizeh in ihren Bann.

Die Sphinx

Doch eines der bedeutendsten Bauwerke dürfte hier die Sphinx sein, die von keiner anderen Sphinx an Berühmtheit übertroffen werden konnte. Bereits seit der vierten Dynastie begleitet sie das Leben der Menschen in dem Land.

Ausflüge und Touren in und nach Gizeh

Die Pyramiden

Große Eindrücke nicht nur bei den Einheimischen, sondern auch bei den Gästen, hinterlässt ein Besuch bei den Pyramiden von Gizeh. Schließlich gibt es nur wenige Bauwerke der Menschheit, die älter sind und ebenso gut erhalten sind. Zum Bild gehören unter anderem die Königinnenpyramiden sowie die als Cheops bekannte Große Pyramide. Geadelt wurde diese Sehenswürdigkeit schon dadurch, dass es sich um ein Weltwunder der Antike handelt. Außerdem gehören die Pyramiden schon seit mehr als drei Jahrzehnten zum Weltkulturerbe.

Vielmehr gibt es ebenso Gelegenheit für die Gäste zum Reiten oder vielleicht die Zeit in einem Restaurant zu genießen. Schließlich warten kulinarische Speisen des Landes darauf, den Gaumen zu verwöhnen.

Mit diesen Sehenswürdigkeiten können die Gäste nun ihren Urlaub gestalten. Mit den Pauschalreisen oder Frühbucher Reisen führt die Reise sicher in die gewünschte Region, die als Reiseziel auch nahe liegt, selbst wenn der Zeitpunkt noch nicht genau feststeht. Dann können beispielsweise Lastminute-Reisen die Tür zu den architektonischen Meisterwerken vergangener Tage öffnen.

Umgebungskarte Gizeh