Makadi Bay

Gerade für Wassersportler ist Ägypten mit den Jahren ein sehr attraktives Ziel für Frühbucher Reisen oder gar für Lastminute-Reisen geworden. Allerdings bietet Makadi Bay interessante Möglichkeiten nicht nur für Wassersportler an, wo hier viele Hotelanlagen ebenso wie Clubs einladen.


Hotels & Resorts in Makadi Bay

Preis-Hit
7 Tage in Makadi Bucht Siva Golden Bay Makadi
ab
431
inklusive
Flug
7 Tage in Makadi Bucht Siva Golden Bay Makadi
Preis-Hit
Kunden-Tipp
7 Tage in Makadi Bucht Jaz Makadi Gardens
ab
861
inklusive
Flug
7 Tage in Makadi Bucht Jaz Makadi Gardens
Kunden-Tipp
Team-Tipp
7 Tage in Makadi Bucht Siva Golden Bay Makadi
ab
431
inklusive
Flug
7 Tage in Makadi Bucht Siva Golden Bay Makadi
Team-Tipp

Der Charme von Makadi Bay

Schon die malerische Atmosphäre der Landschaft lädt bei der Ankunft in Makadi Bay, das im Süden der Stadt Hurghada liegt, zum Verweilen ein. Zum einen verleihen steile Gebirgshänge ein aufregendes Bild. Dagegen verläuft die Küstenlinie schmal und flach. Dieser interessante Mix hat schon viele Gäste in das Land gezogen. Zudem warten hier faszinierende Ausblicke auf ein Korallenriff und weitere Riffe mit seinen vielfältigen Formen. Ergänzt wird dieses Bild durch zahlreiche Wassersportmöglichkeiten, die die Tage nie langweilig werden lassen. Im Mittelpunkt stehen hierbei natürlich das Tauchen und Schnorcheln, für das die gesamte Region am Roten Meer weltberühmt ist. Einzigartig ist dabei die Unterwasserwelt, bei der die Schönheit der Riffe noch deutlicher wird. Teilweise sind hier gar beim Tauchen Ausflüge in verschiedene Regionen möglich.

makadi bay

Die Umgebung kennenlernen

Wer die Zeit im oder auf dem Wasser sehr genossen hat, sollte sich einmal Zeit für einen Besuch auf dem Marktplatz „Souk Makadi“ des Madinat Makadi nehmen. Dort gibt es jeden Abend ein abwechslungsreiches Programm, zudem unter anderem das Tanzen gehört. Gleichzeitig können die Gäste dort einen weiteren Einblick in die Küche des Ortes und des Landes erhalten. Dazu laden beispielsweise die Cafes ein, die unter anderem den Kakadee servieren.

Die kleine Bucht mit ihrem Umland und dem gepflegten Charme hat jedoch noch viel mehr zu bieten, wie beispielsweise einen Golfplatz. Außerdem wartet hier eine Vielzahl von Aktivitäten, bei denen eine Reihe von sportlichen Akzenten gesetzt werden können.

Ausflüge

Wer noch mehr vom orientalischen Charme des Landes noch mehr erfahren möchte, sollte sich auf Ausflugstouren begeben, die vielfach durch Hotels angeboten werden. Beispielsweise führt die Reise in die Stadt Hurghada, die mit traumhaften Stränden zu einem Besuch einlädt. Zudem können hier noch Einblicke in die Arabische Wüste gewonnen werden, die gleich anschließend an den beliebten Ferienort beginnt.

Der Vielfalt der Angebot zur Urlaubsgestaltung sind vielseitig und führt einer der Billigflüge dann nach den Reisen wieder in die Heimat wird ein reicher Schatz an Erinnerungen mitgenommen.

Karte Makadi Bay

Beliebter Makadi Bay Urlaub

Lastminute-Reisen Makadi Bay

Ruhe- und Erholungssuchende finden im Urlaubsort Makadi Bay ein kleines Paradies. Der imposante ägyptische Ferienort befindet sich zwischen Hurghada und Safaga, an einer vier Kilometer langen Bucht des Roten Meeres. Makadi Bay wird vor allem von Familien und Wassersportfreunden als Lastminute - Ziel auserkoren. Die idyllische Ortschaft ist nur 30 Kilometer vom Flughafen und vom Touristenzentrum Hurghada entfernt. Die Anzahl der Hotelanlagen ist überschaubar und der Service erstklassig. Je nach Geschmack und Geldbeutel können in Makadi Bay alle Hotelwünsche in ...

Lastminute-Reisen Makadi Bay