Kreuzfahrtschiff MS Grand Glory


1995 wurde die MS Grand Glory gebaut. Dieses Schiff kann seither für das Erlebnis einer Nilkreuzfahrt genutzt werden – 2005 wurde es renoviert.

Unter der Flagge von Ägypten fährt die MS Grand Glory – 55 Kabinen stehen für maximal 110 Passagiere zur Verfügung. Der Speisesaal ist großzügig eingerichtet: ein kleiner Swimmingpool (10 x 8 Meter) gewährt den Gästen Entspannung. Auflagen und Liegen können ohne Gebühr genutzt werden.

MS Grand Glory & The Grand Resort in Luxor, Ägypten

MS Grand Glory & The Grand Resort

Luxor
laut Ausschreibung

Details »

14 Nächte schon ab 803 €


Weitere Ägypten-Angebote »

Doch nicht nur an den Sport ist gedacht worden, sondern auch an das Vergnügen: Bauchtanz und Folklore bestimmen die abendliche Unterhaltung – dort erleben Mitreisende, wie abwechselnd musikalische Kulturakzente aus Ägypten gestaltet werden. Die Besatzung der MS Grand Glory kann dem geneigten Gast in verschiedenen Sprachen zu Diensten stehen: So können Passagiere sich auf Deutsch, in Englisch und in arabischer Sprache verständigen – entsprechend wird auf jeder Nilkreuzfahrt der Zahlungsverkehr in US-Dollar, Euros und ägyptischer Währung abgewickelt. Dreimal am Tag steht ein reichhaltiges Buffet zur Verfügung – auch kann es um tagesaktuelle Menükombinationen gehen, die dem Gast serviert werden. Weiterhin wird täglich zu Kaffee und Kuchen gebeten. Diese Angebote sind in einer Vollpension enthalten.

Es handelt sich bei dem Schiff um die Luxusklasse, welches eine Höchstgeschwindigkeit von 10 Knoten (18,52 km pro Stunde) erreicht und im Auftrag der Reederei Grand Cruises unterwegs ist. Es ist 72,50 Meter lang, 13 m breit und 11,50 m tief. Die Kabinen haben eine Größe von 19 Quadratmetern und verfügen über Kühlschrank, Satelliten TV, Bordtelefon, Klimaanlage, Fön, WC und Dusche. Ein Urlaub dieser Art ist eine faszinierende Erfahrung!