Firma Air Charter Service bereitet Evakuierungsflüge aus Ägypten vor

Autor: Harald von Thierse - Veröffentlicht am 6. August 2013

Auf Anfrage mehrerer Firmen hat die Firma Air Charter Service mehrere Flugzeuge am Flughafen von Kairo stationiert. Die Firmenkunden befürchten eine weitere Eskalation der politischen Lage im Land. Air Charter Service ist mittlerweile auf groß angelegte Evakuierungen spezialisiert. Ein mögliches Ziel für die Evakuierung kann unter anderem Dubai sein.Schon während der übrigen Aufstände des arabischen Frühlings evakuierte das Unternehmen rund 15.000 Ausländer aus Ägypten, Lybien und Tunesien.

ACS nimmt Hotline für Evakuirungen aus Ägypten in Betrieb

Die Deutsche Industrie- und Handelskammer gibt an, dass in Ägypten derzeit 80 deutsche Firmen rund 24.000 Menschen beschäftigen. Nach Angaben von ACS-Geschäftsführer Stephan Blank, seien koordinierte Abläufe bei Massenevakuierungen unerlässlich, man habe sich auf diesen Fall nun vorbereitet. Zudem sei eine 24-Stunden-Hotline in Betrieb genommen worden, die Hotline ist unter der Nummer 0049 69 509 528 510 zu erreichen.Auf Anfrage mehrerer Firmen hat die Firma Air Charter Service mehrere Flugzeuge am Flughafen von Kairo stationiert. Die Firmenkunden befürchten eine weitere Eskalation der politischen Lage im Land. Air Charter Service ist mittlerweile auf groß angelegte Evakuierungen spezialisiert. Ein mögliches Ziel für die Evakuierung kann unter anderem Dubai sein.Schon während der übrigen Aufstände des arabischen Frühlings evakuierte das Unternehmen rund 15.000 Ausländer aus Ägypten, Lybien und Tunesien.

ACS nimmt Hotline für Evakuirungen aus Ägypten in Betrieb

Die Deutsche Industrie- und Handelskammer gibt an, dass in Ägypten derzeit 80 deutsche Firmen rund 24.000 Menschen beschäftigen. Nach Angaben von ACS-Geschäftsführer Stephan Blank, seien koordinierte Abläufe bei Massenevakuierungen unerlässlich, man habe sich auf diesen Fall nun vorbereitet. Zudem sei eine 24-Stunden-Hotline in Betrieb genommen worden, die Hotline ist unter der Nummer 0049 69 509 528 510 zu erreichen.