TUI nimmt Ägypten nun doch wieder ab sofort ins Programm

Autor: Harald von Thierse - Veröffentlicht am 25. September 2013

Entgegen kürzlicher Ankündigungen, Ägypten frühestens ab Ende Oktober wieder in das Programm aufzunehmen, hat TUI nun verkündet, dass die Hotels in den Urlaubsorten am Roten Meer nun doch ab sofort wieder im Programm des Reiseveranstalters buchbar sind.

TUI-Hotels am Roten Meer sind wieder buchbar

Grund hierfür sei die verringerte Risiko-Einschätzung des Auswärtigen Amts. Alle TUI-Hotels am Roten Meer seien nun wieder geöffnet, zudem prüft das Unternehmen, ob auch Kairo, Luxor und die Nil-Kreuzfahrten wieder in das Reiseprogramm aufgenommen werden können. Dies wird vorraussichtlich noch eine Weile dauern, geprüft werde dies trotzdem. Generell halte sich TUI an die Einschätzungen und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts.

TUI ist mit allen Marken des Unternehmens (TUI, 1-2-Fly, Airtours und Discount Travel) in Ägypten vertreten.