Reiselockerungen in Ägypten: Corona Beschränkungen aufgehoben

Donnerstag, 30. Juni 2022 | Kategorie: News

In Ägypten werden zunehmend die Corona Regeln für die Einreise zurückgenommen. Für Touristen haben diese Lockerungen Vorteile. Was für Reisende aktuell gilt, erfahren Sie hier.

Ägypten Strand Schirm

Mit Corona Lockerungen wird die Einreise nach Ägypten einfacher.

Kein Corona Nachweis zur Einreise verpflichtend

Mittlerweile lockert auch Ägypten die Covid-19 Regelungen für Einreisende, sodass Touristen bei einem Urlaub in Ägypten weniger Maßnahmen beachten müssen. Das könnte beispielsweise positive Folgen für den Tourismus in Ägypten mit sich bringen.

Laut den neuen Regeln müssen Reisende die Corona Nachweispflicht bei der Einreise nicht mehr beachten. Somit müssen sie keinen Nachweis mehr über eine Covid-19 Impfung oder einen Nachweis über einen negativen Test auf Corona erbringen, um nach Ägypten einreisen zu dürfen. Bisher bestand die Pflicht einen solchen Nachweis vorzulegen. Mit diesen Lockerungen werden die Beschränkungen für Reisende aufgehoben.

Reisen nach Ägypten: Diese Regeln gelten

Dennoch müssen Urlauber mit Temperaturmessungen bei der Einreise rechnen. Zudem sind Tests auf Corona bei Reisen im Land denkbar. Bei Symptomen auf Corona oder einem positiven Test kann eine Quarantäne in einem staatlichen Krankenhaus erfolgen. Die Isolation könnte außerdem mit hohen Kosten verbunden sein. Demnach gelten in Ägypten noch immer einige Covid-19 Vorschriften. Ob diese weiter geändert werden, ist noch unklar, doch die neuen Regeln könnten unter anderem Tourismusangebote erneut attraktiver machen.