SunExpress fliegt wieder nach Ägypten

Donnerstag, 29. April 2021 | Kategorie: News

In den vergangenen Monaten waren die Flugverbindungen – wie auf allen anderen Strecken – nach Ägypten eher mau. Jetzt meldet sich SunExpress mit Flügen ins Land der Pharaonen wieder zu Wort.

Ägypten Hurghada Luxusurlaub

Ab Ende Mai geht es mit SunExpress wieder nach Ägypten. (Bild: Hurghada)

Zieht der Tourismus in Ägypten wieder an?

An Flügen nach Ägypten mangelt es in der Regel nicht. Die Pandemie hat aber auch auf dieser Reiseroute alles auf den Kopf gestellt und entsprechende Verbindungen wurden rar. Allmählich nehmen die Flüge in Richtung Süden wieder zu und die Airline SunExpress leistet hier seinen Beitrag. Eine neue Partnerschaft mit Air Cairo – einer Tochter von Egypt Air – ist hier ausschlaggebend.

Bereits Anfang März ließ SunExpress die Reisenden von dieser Partnerschaft wissen, mit der die Flieger nach Ägypten verkehren. Jetzt wurden die entsprechenden Flüge auch freigeschaltet. Erstmal von Ende Mai bis Ende Oktober 2021 können Flüge nach Ägypten gebucht werden. In den kommenden Wochen will SunExpress dann auch die Flüge für die Wintersaison freigeben.

Flüge starten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Die Partnerschaft deckt Deutschland, Österreich und die Schweiz ab. Abhängig vom Abflugort kann bis zu drei Mal pro Woche Hurghada angeflogen werden. Abgeflogen wird ab Berlin, Bremen, Basel, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien und Zürich.

Durchgeführt werden die Flüge von Air Cairo, die Abwicklung erfolgt jedoch über SunExpress. Weiterhin halten zahlreiche Reisebeschränkungen viele, die gerne in Ägypten Urlaub machen möchten, von einer Reise ab. SunExpress-CCO Peter Glade zeigt sich allerdings optimistisch. Viele seien schon geimpft und könnten den Tests gelassen entgegensehen. Für viele entfalle die Quarantäne bei der Rückkehr.